textQuartett Steyr

Wir sind 4, was sich irgendwie schon aus unserem Namen ergibt.
 

Was wir machen, wenn plötzlich ein(e) Fünfte(r) in unser textQuartett Steyr aufgenommen werden will (oder gar noch mehr), wissen wir nicht.
Aber, und das tröstet ungemein, wir werden uns damit befassen, wenn es so weit ist, wenn auch vielleicht der eine oder die andere von uns nun nicht mehr schlafen kann, weil dieser Gedanke durchaus aufwühlend sein mag.

 

Wir, das sind in rein alphabetischer und nicht nach Beliebtheit angeführter Reihenfolge:

Karina Baumann https://www.freitexten.at/ ...hat eine Webseite, eine interessante Tätowierung und eine Vorliebe für Herz-Schmerz-Geschichten.

Franz Brunner https://www.franzbrunner.at/ ...hat ein richtiges Smartphone und ist zum Manager geboren, was er bei textQuartett Steyr wild ausleben darf.

Ute Freyschlag https://freyagruenbaum.wordpress.com/ ...hat eine Webseite, mag Spatzen und ihr Cello, das zufällig Franz heißt.

Astrid Miglar ...mag es mörderisch, tötet aber nur schriftlich, weil ihr übel wird, wenn es zu blutig hergeht.

 

Astrid, Franz, Karina, Ute schreiben aus Lust, Freude, Euphorie, Verzweiflung, Verwunderung, Spaß, um Taktlosigkeit entgegen zu wirken (oder auch nicht), von Faszination getrieben oder um Verwirrung zu stiften.
Und auch, weil man in Texten all jenes zum Ausdruck bringen darf, was im richtigen Leben entzückend, boshaft, verboten, anstößig, berührend, zärtlich, leidenschaftlich, neugierig, eifersüchtig, ausgelassen, kindisch, langweilig, nachdenklich, sexy, verrucht, streng verboten … ist.

 

textQuartett Steyr ...Karina, Ute, Franz & Astrid (in der Reihenfolge der Sitzung)

textQuartett-Lesungen 2022

 

"Wilde Zeiten"
Freitag, 28.10.2022
von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Brasserie im Stadtgut/TIC (Steyr). Wir verwöhnen Sie mit unterschiedlichen Texten, das Team der Brasserie verwöhnt Ihren Gaumen.
http://www.brasserie-tic.at/ 


"Streicheleinheiten"
Mittwoch, 11.05.2022
von 19:00 bis 21:00 Uhr in der HTL Steyr, Schlüsselhofgasse 63, Redtenbacher Saal.
Musik der Cello- und Fagott-Klassen der Landesmusikschule Steyr, unter Leitung von Agnes Parzer, sowie Lesebeiträge  von Karina, Ute und Astrid.

textQuartett-Lesungen 2021

"Küchenzauber"
Freitag, 15.10.2021 von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Brasserie im Stadtgut/TIC (Steyr). Wir brutzeln und braten und werfen in den Topf, was wir haben, ...Literarisches.
In der Brasserie dagegen wird unser Gaumen verwöhnt.

http://www.brasserie-tic.at/ 


"Romantik in Dosen"
Freitag, 06.08.2021 von 19:00 bis 20:30 Uhr im "Blauen Zimmer" des
Gasthofs Aglas (Ortbauerngut), Reichraming.

ABSAGE !!! Wird nix, ...war aber irgendwie eh schon klar, oder?
"Romantik in Dosen"

Freitag, 09.04.2021.
Gasthof Aglas (Ortbauerngut), Reichraming.

ABSAGE !!! Das Lachen möge uns nicht vergehen! Der Frühling kommt. Die Lesung wird verschoben, ...auf März 2022.
"FrühlingserLachen"
am Freitag, 19.03.2021 im Gasthof Pöchhacker (Steyr) von 19:00 bis 21:00 Uhr. http://www.gasthof-poechhacker.at/de/

Ich freue mich auf Rückmeldungen zu Platzreservierungen und auf vergnügliche, interessante, spannende Abende. 

textQuartett-Lesungen 2020

"Mord zu jeder Jahreszeit" in der Brasserie im Stadtgut/TIC (Steyr) am Freitag 16.10.2020 von 17:00 bis 19:00 Uhr.
Tödliches im Frühling, Sommer, Herbst & Winter.
http://www.brasserie-tic.at/

"HerbstErlesen" im Gasthof Pöchhacker (Steyr)
am Freitag, 09.10.2020 von 19:00 bis 21:00 Uhr.
Herbstliche Texte. Besinnlich. Ironisch. Vergänglich.
http://www.gasthof-poechhacker.at/de/

Wegen neuer Corona-Regeln abgesagt!
"Romantik in Dosen"
in Das kleine Schwarze (Steyr)
am Freitag, 25.09.2020 von 18:00 bis 20:00 Uhr.
Frivol. Rostig. Brandgefährlich. Rund um die Steyrer Ritterschaft & mehr.
https://betriebe.stadtkult-steyr.at/einzelansicht/421865

Wegen Lockdown abgesagt!
"FrühlingsErlachen" im Gasthof Pöchhacker (Steyr)
am Freitag, 20.03.2020 von 19:00 bis 21:00 Uhr.
Wir verbreiten Frühlingsstimmung, rechtzeitig zum Frühlingsanfang.
http://www.gasthof-poechhacker.at/de/

"Mord zu jeder Jahreszeit" in Das kleine Schwarze (Steyr)
am Freitag 06.03.2020 von 18:00 bis 19:30 Uhr.
Tödliches im Frühling, Sommer, Herbst & Winter.
https://betriebe.stadtkult-steyr.at/einzelansicht/421865